Eigenständig nach Klinikaufenthalt

Kochen, putzen, Wäsche waschen. Kein Problem – solange man gesund ist. Nach einem Krankenhausaufenthalt fällt es oft schwer, alltägliche Aufgaben wie gewohnt zu erledigen. Hier springt der neue Allianz Schutzbrief GesundheitAktiv ein, der speziell für Menschen ab 55 entwickelt wurde.

Nach einem Aufenthalt im Krankenhaus ist Schonung angesagt - der Allianz Schutzbrief GesundheitAktiv sorgt dafür, dass der Alltag am Laufen bleibt "Menschen, die nach einem Klinikaufenthalt wieder nach Hause kommen, befinden sich oft in einem gesundheitlichen Zwischenstadium", erklärt Michael Albert, Vertriebsvorstand der Allianz Privaten Krankenversicherung, den Ansatz des neuen, zum 1. März 2007 startenden Angebots. "Sie sind wieder halbwegs fit, aber vielleicht noch nicht in der Lage, eine Einkaufstüte in die Wohnung zu tragen oder einen pflegebedürftigen Partner zu versorgen."

Auf sich alleine gestellt kann diese Situation zum Problem werden. Denn für die Frage, wer einkauft, putzt oder wäscht, wenn man dazu vorübergehend nicht in der Lage ist, sind Kranken- oder Pflegeversicherung meist nicht zuständig. Der neue Allianz Schutzbrief GesundheitAktiv schließt diese Lücke.

Umfassendes Service-Paket

Für einen monatlichen Beitrag ab 15 Euro bietet er ein umfassendes Leistungsspektrum. So gehören ein Hausnotrufsystem, Menüservice, Erledigung von Einkäufen, Wäsche- und Putzservice oder die Begleitung zu Arzt und Behörden ebenso zum Paket wie Hilfe bei der täglichen Körperpflege, beim Essen, Lagern oder Betten.

Auch die Versorgung von pflegebedürftigen Angehörigen wird übernommen. Kunden können alle Services bis zu drei Monate lang in Anspruch nehmen. Mit dem neuen Tarif ist die Allianz Private Vorreiter am Markt: "Für Hilfs- und Pflegeleistungen nach einer Krankheit gab es bisher noch keine passende Lösung", sagt Albert. Der Schutzbrief ergänzt das erfolgreiche Allianz-Produkt Unfall 60 Aktiv. Die Kombination sollen den Kunden rundum absichern.

Quelle: Allianz

Tipp: Eine private Krankenversicherung hat nicht nur finanzielle Vorteile. Vergleichen Sie Preise und Leistungen - unverbindlich und kostenlos.

Hier klicken, um Vergleich anzufordern

Zurück